Text - Redaktion - Konzeption
Text - Redaktion - Konzeption
Wort auf Wort
Wort auf Wort

Referenzen

Als externer Chefredakteur betreue ich die Zeitschrift für die Freunde der Johanniter-Unfall-Hilfe, einer der europaweit auflagenstärksten Mitgliederzeitschriften. Von der Themenrecherche über die Beauftragung von Autoren und Fotografen, das Redigieren der Beiträge und die Abstimmung mit den Wünschen des Kunden bin ich verantwortlich für dieses anspruchsvolle Objekt mit einer Auflage von rund 1,1 Millionen Exemplaren (IVW geprüft). 

 

Der ausbalancierte Mix aus Berichten über weltweite Hilfeleistungen der Johanniter-Unfall-Hilfe, Service-Beiträgen und informativen Gesundheits-Meldungen hat bei den Fox Awards eine Auszeichnung in Silber gewonnen und wurde für seine journalistisch hochwertige Machart und die besonders ausgeprägte Pflege des Kontakts mit den Mitgliedern der Hilfsorganisation gelobt.

 

Aktuelles Flipbook unter:

http://www.juh-medien.de/johannitermagazin/JUH2018_02/

 

 

 

Für das XAVER Stadtmagazin (mtl. 24.000 Exemplare, erscheint im Raum Ostwürttemberg) bin ich seit mehr als 20 Jahren für die Kino- DVD- und Bücherseiten verantwortlich. Auf vier Seiten stelle ich jeden Monat meine Filmtipps vor und präsentiere sehenswerte DVDs. Die Bücherseiten bieten einen spannenden Mix aus nationaler und internationaler Literatur - und für Autoren aus der Region gibt es die Rubrik "Lokale Federn". www.xaver.de

Aktuelles Flipbook unter:

https://issuu.com/xaver/docs/xaver_06_2018

Meine Leistungen

  • Redaktion
  • Schreiben
  • Lektorat
  • Recherche


Möchten Sie detaillierte Informationen zu meinen Leistungen? Dann nehmen Sie jederzeit gerne Kontakt auf!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wort auf Wort